Meine Seminare

Als Dienstleister der Wohnungswirtschaft habe ich seit 15 Jahren zwei bewährte Angebote:

Mieterberatung und Schimmel-Gutachten

  • Untersuchung der Schimmel-Ursachen
  • Erstellung von Sanierungsempfehlungen
  • Beratung der Bewohner zur Schimmelvermeidung

Als neutraler Auftragnehmer ist es mein Bestreben, mit vertretbarem Aufwand die größtmögliche Zufriedenheit auf beiden Seiten zu erzielen. Optimale Erfolgsaussichten bestehen, wenn ich bei nach Begutachtung den Bewohnern die Ergebnisse erläutern und die Sanierung begleiten kann.

Schulung von Mitarbeitern für die Kundenbetreuung

  • Bauphysikalische Grundlagen und Messgeräte
  • Bewertung von Bausubstanz und Raumklima
  • Verständliche Kommunikation der Wohn-Tipps

In Tagesseminaren behandle ich die gesamten Abläufe von der Schadenaufnahme über die Datenauswertung bis zur kundenorientierten Ergebnisbesprechung. Im Fokus stehen dabei die langfristige Schadenprävention und Kundenbindung. Gern unterbreite ich Ihnen meine Angebote.